Sandra Hofhues

Hallo, mein Name ist Sandra Hofhues, M.A. Seit dem 1.10.2011 bin ich an der HAW Hamburg als Mediendidaktikerin tätig. Vormals war ich viele Jahre am Institut für Medien und Bildungstechnologie der Universität Augsburg beschäftigt, wo ich den Bachelor- und Masterstudiengang Medien und Kommunikation studiert habe. Als Lehrkraft für besondere Aufgaben habe ich dort vor allem projektorientierte Seminare im Schnittstellenfeld von bildungswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Fragestellungen angeboten (zu meiner früheren Institutsseite). Als Metathema interessiert mich das Lernen durch Kooperation, das auch Gegenstand meiner Promotion an der Universität der Bundeswehr München ist und auf der Evaluation des Projekts business@school aufbaut. Die Promotion befindet sich aktuell im Abschluss. Der Blogname ist übrigens eine Abwandlung des schönen Beatlessongs Lucy in the Sky with Diamonds.